Über uns .....


 wir sind Ute und Helmut Lauer und wohnen in Goldebek im schönen Nordfriesland. Seit mehr als 15 Jahren haben wir Neufundländer; zur Zeit sind das drei Hündinnen und ein Rüde.

* * * *  Ute und Helmut Lauer * * * *
* * * * Ute und Helmut Lauer * * * *

Der erste Neufundländer war Bella (Candy vom Treenetal). Mit dieser Hündin haben wir Neufundländer kennen- und lieben gelernt. Sie war eine eindrucksvolle Hündin mit viel Charakter. Leider waren die ersten Versuche eine Neufundländerzucht aufzubauen erfolglos. So wurde Bella eine vorbildliche Familienhündin. Leider mußten wir uns im August 1992 von Bella verabschieden.

 

Die Entscheidung uns ein neues Familienmitglied zu holen fiel dann doch schneller als wir dachten. Beim Zwinger vom Voßberg haben wir am 24.09.93 Fanny bekommen. Die Trauer über Balla fiel uns dann doch etwas leichter. Fanny war ein überaus dominanter Hund. Schon in der Hundeschule lies sie sich nicht allzu viel gefallen. Auch mit Fanny haben wir versucht Neufundländer zu züchten. Ein Wurf ist uns dann auch gelungen. Es fielen drei Welpen (ein Rüde und zwei Hündinnen).

 

Ausstellungen besuchen wir sehr gerne und treffen dort auch immer viele nette Leute, die das gleiche Interesse haben.

Wir möchten in unserer Neufundländerzucht gesunde, wesensfeste, typvolle Neufi-Welpen züchten, die sich dann auf Ausstellungen bewähren und natürlich auch wunderbare Familienhunde werden.

 

Wenn Sie Interesse an unserer Neufundländer-Zucht haben können Sie uns erreichen unter Kontakt